Der Helden-Blog

für EPUs

Immer wieder sehen wir bei Selbständigen Rechnungsformulare nicht die nötigen Rechnungsmerkmale aufweisen. In diesem Blog zeigen wir dir was du beachten musst, um alles korrekt abwickeln zu können. Aber erstmal zur wichtigsten Frage, wann bist du als Unternehmer*In überhaupt dazu verpflichtet Rechnungen auszustellen?

Die Umsatzsteuer und die Kleinunternehmerregelung

Dieser Blog Beitrag soll dir eine Möglichkeit aufzeigen wie du „ das Steuersatzrätsel durch die Kleinunternehmerregelung umgehen“ kannst.

Checkliste für Neugründer

Du möchtest dein eigenes Business gründen? Wir haben die wichtigsten Infos, To-Do´s und Anlaufstellen für dich zusammengefasst.

Kfz im Steuerrecht

Das Thema Firmenauto und Steuern ist in unserem Kanzleialltag eines der beliebtesten Themen überhaupt. Aber es nicht nur für dich als Kunde interessant.

Hol dir den ultimativen Betriebsausgaben-Guide

Gerade bei Ein-Personen-Unternehmen ist es manchmal gar nicht so leicht zwischen Betriebsausgaben und Privatausgaben zu unterscheiden.

Du willst am Laufenden bleiben?

Mit dem Helden-Newsletter keinen Artikel mehr verpassen!