Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ist Digitalsteuerberatung für mich geeignet?

Die Digitalsteuerberatung ist ausschließlich für Ein-Personen-Unternehmen konzipiert. Die Belege werden unkompliziert mit der App gescannt bzw. in das Portal hochgeladen und sofort in der Buchhaltung verbucht. Einzigartig ist, dass wir die gesetzliche Belegaufbewahrungspflicht für dich übernehmen. Im Falle eine Finanzamtsprüfung können diese direkt von uns zur Verfügung gestellt werden. Ganz einfach und sorgenfrei für dich.

Was passiert mit den hochgeladenen Belegen?

Die Belege werden von dir lediglich in Kategorien zugeordnet. Du kannst diese jederzeit wieder auffinden. Unser Motto lautet: „Belege finden nicht suchen“. Ein wesentlicher Vorteil für dich ist, dass wir die Belge gesetzeskonform sicher aufbewahren. Im Falle einer Finanzamtsprüfung können diese direkt von uns zur Verfügung gestellt werden.

Wo werden meine Daten gespeichert?

Deine Daten werden in einem zertifizierten österreichischen Rechenzentrum gespeichert.

Was kostet ein Digitalsteuerberatung-Abo?

Du kannst unseren Service 1 Monat kostenlos testen. Danach kannst du aus drei verschiedenen Tarifen wählen, je nachdem was am besten zu dir passt. Wir beraten dich gerne wenn du dir nicht sicher bist welcher Tarif zu dir passt.

Ich möchte in der Testphase keine Bankdaten bekannt geben – kann ich das Produkt trotzdem testen?

Ja du kannst das Produkt trotzdem testen, aber nicht alle Funktionen sind verfügbar.  Wir sind eine österreichische Steuerberatungskanzlei und dadurch berufsrechtlich zur Verschwiegenheit verpflichtet.  Wir verpflichten uns zu einem ordnungsgemäßen Umgang mit deinen Daten – du brauchst dir also über deinen Bankdaten keine Sorgen machen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

 Die Gebühren werden monatlich via PayPal oder vom Bankkonto eingezogen.

Ich habe meine Belege bereits mit einem anderen System fotografiert – kann ich diese übertragen?

Ja, du kannst bestehende Buchungen in unser System importieren.

Ist die D.Helden App auch für eine doppelte Buchhaltung geeignet?

Nein derzeit nicht, wir haben uns ausschließlich auf Einnahmen-Ausgaben-Rechner spezialisiert.

Ich habe bereits einen Steuerberater – Was muss ich tun damit ich künftig D.Helden App verwenden kann?